A ... A

Stadt Waldkraiburg
Stadtplatz 26
84478 Waldkraiburg


Telefon: (08638) 959 0
Telefax: (08638) 959 200

 

E-Mail: stadt(at)waldkraiburg.de

Impressum

Was in Waldkraiburg los ist, zeigt Ihnen Waldkraiburg-TV



Ferienprogramm online: Der Sommer kann kommen


Jetzt anmelden: Ferienprogramm 2017

 

Unter dem Motto „Dein Sommer in Deiner Stadt" veröffentlichte die Stadt das diesjährige Ferienprogramm. 110 Veranstaltungen stehen den Kindern und Jugendlichen in diesem Jahr zur Auswahl - darunter 12 Busfahrten und 1 Bahnfahrt. Neu im Programm sind eine Besichtigung der Allianz Arena in München, eine Fahrt in den Tierpark Hellbrunn in Salzburg, eine Fahrt zum Bayerischen Landtag sowie ein Erstehilfekurs für Kinder. Wieder mit dabei ist der beliebte Besuch bei der Polizei in Waldkraiburg. Besonderes Highlight ist der Besuch im Rathaus, wo eine Sitzung mit dem Bürgermeister miterlebt werden kann und die Kinder die Möglichkeit haben selbst eine Stadt zu gestalten.

 

Bürgermeister Robert Pötzsch zeigte sich begeistert über das vielfältige Programm: „Ich denke wir haben für jeden Geschmack, Alter und Geschick etwas dabei". Auch Jugend- und Familienreferentin Charlotte Konrad freut sich über das bunt gemischte Programm, das sogar über die Stadtgrenzen hinaus auf Begeisterung stößt: „Wir haben auch immer mehr Anmeldungen von auswärtigen Kindern, die aber hier bei uns zur Schule gehen. Die Eltern loben uns immer für das abwechslungsreiche Angebot. Das freut uns natürlich". Manuela Lang vom Ferienprogrammteam steht schon in den Startlöchern: "Wir haben bereits die ersten Anmeldungen", verrät sie. Vor allem das Onlineportal wird ihrzufolge sehr gerne genutzt.


Wie schon in den Jahren zuvor kann sich jeder für insgesamt 18 Veranstaltungen - darunter vier Fahrten - anmelden. Welche Veranstaltungen die Kinder bekommen, entscheidet das Zufallsprinzip mit Hilfe eines Computerprogramms. Anmeldeschluss ist Freitag, 7. Juli um 12 Uhr.

 

Die Ferienpässe können am Mittwoch, 12. Juli von 8 bis 16 Uhr, am Donnerstag, 13. Juli von 8 bis 18 Uhr und am Freitag, 14. Juli von 8 bis 12 Uhr im Rathaus abgeholt werden. Selbstverständlich gibt es auch nach dem 14. Juli noch Ferienpässe. Diese erhaltet ihr im Rathaus, Zimmer 201, 2. Stock. Bitte nehmt für jede Busfahrt (max. 4) und für jede Veranstaltung, zu der ihr Euch anmelden wollt, die Teilnahmegebühren in bar mit, die im Ferienprogramm vermerkt sind. Veranstaltungen mit unbegrenzter Teilnehmerzahl zählen nicht zu den 18 Veranstaltungen, die ausgewählt werden können.


Ein großer Dank geht auch in diesem Jahr wieder an alle freiwilligen Helfer, die zahlreichen Vereine und Organisationen ohne die das Ferienprogramm nicht zustande kommen würde.

Das Ferienprogramm kann auch online eingesehen werden: www.waldkraiburg.ferienprogramm-online.de

Außerdem liegt das Ferienprogramm im Rathaus und in den Schulen aus. Anmeldungen online oder persönlich im Rathaus möglich.